Caroline Gerstenhauer
Erdbeer-Rhabarber Fruchtaufstriche

Wie alles kam, wie's kommen musste.

Ich bin 1966 in Lörrach auf die Welt gekommen und in einem kleinen Dorf im Kandertal aufgewachsen. Schon meine Eltern haben mit einem Bauerngarten, ein paar Obstbäumen und zusätzlich gepachteten Äckern die Familie mit Obst, Gemüse, Salaten und Kräutern versorgt. Und natürlich hat meine Mutter Marmeladen für unseren Eigenbedarf gekocht, wie es schon meine Großmütter vor ihr getan haben. Hier wurde der Grundstein gelegt.

Seit 2008 wohne ich mit meiner Familie in Altenbeuren, einem Teilort von Salem am Bodensee. Auch wir besitzen einen Bauerngarten und in unserem Garten hinterm Haus wachsen Obstbäume, Beerensträucher, Blumen und Kräuter. Unser Grundstück grenzt direkt an Streuobstwiesen, Weiden und Äcker. Der Wald ist nicht weit. Kurzum: Wir leben mitten in der Natur, was ich sehr genieße und als großen Vorzug erachte.

Die Leidenschaft fürs Kochen und Backen besitze ich seit vielen Jahren, seit einigen Jahren auch die für Konfitüren, Marmeladen, Gelees, Chutneys, Öle, Essige, Senf usw. Seit 2011 gibt es die Marmeladerie als Idee, seit 2013 existiert sie auch in Wirklichkeit.

 

Ach ja, Bodensee-Familien- und -Mehrgenerationenurlaub können Sie ebenfalls bei mir machen. Schauen Sie sich doch mal unsere 120 qm große Ferienwohnung an!